Kurt Steinwegs

"Monster vom Niederrhein"

geb. 1960

Land: Deutschland

aktiver Zeitraum: 1974 - 1983

Morde: 6

Steinwegs, Kurt

Von 1974 bis 1984 fielen dem Gelegenheitsarbeiter Kurt Steinwegs am Niederrhein ein 13-Jähriger, ein Jugendlicher und vier erwachsene Männer zum Opfer. Unter anderem trennte er seinen Opfern das Geschlechtsteil ab.

Seine bizarre Erklärung dafür lautete: "Ich habe denen den elften Finger abgeschnitten, weil ich wissen wollte, wie das Ding funktioniert, wie das Pipi da rauskommt". Bei seiner ersten Tat, als er einem Mann mit einem Kalksandstein das Gesicht zerschmetterte, verzichtete er notgedrungen auf sein bizarres Ritual. "Ich bin doch gestört worden", ließ er die Vernehmungsbeamten wissen, "leider ist es dann dazu nicht mehr gekommen".


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de