Gerald Parker

"Bedroom Basher"

geb. 1955

Land: USA

aktiver Zeitraum: 1978 - 1979

Morde: 6

Parker, Gerald

Gerald Parker, bekannt als Bedroom Basher, diente als Marine und tötete zwischen 1978-1979 fünf junge Frauen. Berüchtigt dafür, dass er in die Schlafzimmer einbrach und die Frauen vergewaltigte und tötete, erhielt er von der Presse den Nickname "Bedroom Basher".

Die im neunten Monat schwangere Dianna Green war Gerald Parker's letztes Opfer auf seiner mörderischen Tour durch die kalifornische Städte Costa Mesa, Tustin und Anaheim. Als ihr Mann Kevin Green nach Hause kam fand er seine schwerverletze Frau im Schlafzimmer. 10 Stunden später starb ihre ungeborene Tochter, doch Dianna Green überlebte.

Einer vorübergehenden Amnesie von Dianna ist es zu verdanken, dass ihr Ehemann selbst zum Verdächtigen wurde. Die Bruchstücke, die ihrem Erinnerungsvermögen von der Tat fehlten, füllte sie mit den letzten Bildern ihres Mannes, als dieser sich verabschiedete um Fast Food zu holen. Somit wurde Dianna Green selbst zur Kronzeugin und ihr Mann zu lebenslänglich verurteilt.

Erst nach 17 Jahren kommt der unschuldige Kevin Green, Dank der DNA-Nachweise der entnommenen Spermaproben der anderen 6 Opfern, die man dem "Bedroom Basher" alias Gerald Parker zuordnen konnte, frei. Parker saß bereits seit 1980 wegen Vergewaltigung an einer 13 Jährigen im Gefängnis und gestand die Taten. Am 10. Januar 1999 wurde er zum Tode verurteilt.

Dianna selbst leidet immer noch an den folgen der Amnesie und der Aphasie (Sprachstörung - ist eine Störung des Verständnisses und die Formulierung von Sprache) und behauptet stets, dass ihr Mann an der Tat beteiligt war: „Ich fühle, dass ich von zwei Männern geschlagen und vergewaltigt wurde. Durch einen Fremden und von einem Mann, den ich liebte und vertraute."

Autor: Yoko

 

Opfer:

Sandra Kay Fry, 17
Kimberly Gaye Rawlins, 21
Marolyn Kay Carleton, 31
Debora Kennedy, 24
Debra Lynn Senior, 17
Dianna Green's Baby

 


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de