Dorothea Puente

geb. 1929, gest. 2011

Land: USA

aktiver Zeitraum: 1982 - 1988

Morde: 3 - 9

Puente, Dorothea

Dorothea Puente führte ein Wohnheim für sozialschwache Menschen Sacramento, Kalifornien. Das Sozialamt vermittelte ihr sogar die potentiellen Mieter. Dorothea tötete eine unbekannte Anzahl von ihnen um die monatlich eintreffenden Schecks der Sozialkasse zu erhalten. Als sich die Nachbarn sich über den Gestank in der Wohnung zu beschweren begannen, fand die Polizei bei einer Durchsuchung am 11 November 1988 7 Leichen im Hinterhof des Hauses und 2 weitere in einem nahegelegenen Fluss.

Der Prozess zog sich bis 1993 hin und es ging um die Frage, ob eine 63 jährige Frau noch hingerichtete werden sollte. Sie wurde dann jedoch wegen 3fachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt und starb am 27.03.2011 im Alter von 82 Jahren im Gefängnis.


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de