Anatoly Golovkin

"Die Boa"

geb. 1959, gest. 1994

Land: Sowjetunion

aktiver Zeitraum: 1986 - 1992

Morde: 11

Golovkin, Anatoly

Der aus der Umgebung von Moskau stammende Serienmörder Anatoly Golovkin wurde wegen elffachen Mordes im Oktober 1994 von einem Moskauer Gericht zum Tode verurteilt.

Zwischen 1986 und 1992 hatte der Serienmörder mit einer Reihe sadistischer Lustmorde an Knaben im Moskauer Umland für Unruhe gesorgt. Der Russe, welcher seine Opfer brutal vergewaltigte bevor er ihnen die Bäuche aufschnitt und die Hoden abtrennte, wurde polizeiintern die “Boa“ genannt. Erst nach seiner Verhaftung im Oktober 1992 wurde das ganze Ausmaß seiner Verbrechen bekannt, nachdem die Tageszeitung » Iswestia « von der Festnahme Golovkins berichtet hatte.

Der erste Mord, der Golovkin zugeordnet wurde, ereignete sich 1986 in der rund 25 Kilometer von Moskau entfernt gelegenen Kleinstadt Odintsowo. Die Staatsanwaltschaft ging jedoch davon aus, dass der sadistische Mörder weitaus mehr Morde begangen hat als die elf, welche ihm nachgewiesen werden konnten.

Anatoly Golovkin wurde Ende 1994 durch einen Genickschuss hingerichtet


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de