Alvin & Judith Neelley

"Nightrider and Lady Sundown"

geb. 1953, gest. 2005 & geb. 1964

Land: USA

aktiver Zeitraum: 1982

Morde: 2 - 15

Neelley, Alvin & Judith

Alvin Neelley kam ins Gefängnis, weil er auf seine erste Ehefrau geschossen hatte. Nach seiner Entlassung begegnete er der Halbwüchsigen Judith Ann. Zwischen 1979 und 1982 zogen sie durch die Südstaaten der USA, um Raubüberfälle und Betrügereien zu begehen. Beide wurden des Öfteren eingesperrt, und Judith brachte hinter Gittern Zwillinge zur Welt.

Unter den Pseudonym "Lady Sundown" und "The Nightrider" praktizierten sie eine tödliche Arbeitsteilung: Sie vergewaltigten, folterten - durch die Injektion ätzender Flüssigkeiten - und töteten eine unbekannte Anzahl von Menschen. Alvin & Judith Ann Neelley wurden wegen 15 Morden angeklagt; die meisten sind von der zierlichen Judith begangen worden.

Im April 1983 war sie mit 18 Jahren die jüngste Frau, die jemals in der amerikanischen Rechtsprechung zum Tode verurteilt wurde. Sie wartet in Wetumpka/Alabama auf ihre Hinrichtung. Alvin Neelley wurde zu zweimal lebenslänglich verurteilt und starb 2005 in Haft.


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de