Aktuelle Infos:

NEU:

im Feb. 2023

Sowell, Anthony

im März 2022

John Crawford

im August 2020

Kurt-Werner Wichmann

im Feb. 2020

Todd Reed

im Dez. 2019

Dirk P.

im Juli 2019

Vadim Ershov

im März 2019

Arthur Gatter

 

Aktualisiert:

im Feb. 2023

Bericht Pommerenke
im Okt. 2021

Bericht Gacy

Bericht Gust

im August 2018
Bericht Schiffer

im Juni 2018

Bericht Lucas & Toole

im Feb. 2018

Bericht Lüdke

 

Internet-Tipp:

All crime watch

 

Adolf Seefeld

"Sandmann/Onkel Tick Tack"

geb. 1870, gest. 1936

Land: Deutschland

aktiver Zeitraum: 1923 - 1935

Morde: 12

Seefeld, Adolf

Adolf Gustav Seefeld wurde am 6. März 1870 in Potsdam geboren. Er war als reisender Uhrmacher unter dem Spitznamen “Onkel Tick-Tack“ bekannt. Kaum ein Verbrechen berührte in die Menschen in Mecklenburg so sehr wie die Morde des Adolf Seefeld. Zu den Opfern des Kindermörders gehörten unzählige Jungen welche ausnahmslos Matrosenanzüge trugen.

Auf seinen Reisen ermordete er zwischen 1923 und 1935 eine unbekannte Anzahl Knaben, nachgewiesen und bestraft wurde er für 12 Morde. Die Polizei vermutete aber, daß Seefeld mehr als hundert Knaben ermordet hatte.
Problematisch an den Untersuchungen war, daß man Seefeld zwar mit den Opfern in Verbindung setzten konnte, jedoch nie nachweisen konnte, wie er diese umgebracht hatte. An den Körpern ließen sich keine Gewaltspuren finden. Auch konnte man kein Gift einwandfrei nachweisen. Ein sexueller Missbrauch ließ sich ebenfalls nicht eindeutig nachweisen.

Im Februar 1936 fand vor dem Schweriner Schwurgericht die Verhandlung "gegen den Uhrmacher Adolf Seefeld aus Potsdam wegen Mordes" statt. Das Urteil: der "Angeklagte wird wegen Mordes in 12 Fällen... zwölfmal zum Tode verurteilt".

Onkel Tick-Tack verlangte als Henkersmahlzeit nach einem gebratenen Hähnchen, als Nachtisch bestellte er Äpfel in Mandelteig. Als ihm das gebratene Hähnchen serviert wurde, musste er sich im Anblick des toten Fleisches übergeben. Adolf Seefeld wurde am 23. Mai 1936 in Schwerin mit dem Fallbeil hingerichtet.


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de