Aktuelle Infos:

NEU:

im Feb. 2023

Sowell, Anthony

im März 2022

John Crawford

im August 2020

Kurt-Werner Wichmann

im Feb. 2020

Todd Reed

im Dez. 2019

Dirk P.

im Juli 2019

Vadim Ershov

im März 2019

Arthur Gatter

 

Aktualisiert:

im Feb. 2023

Bericht Pommerenke
im Okt. 2021

Bericht Gacy

Bericht Gust

im August 2018
Bericht Schiffer

im Juni 2018

Bericht Lucas & Toole

im Feb. 2018

Bericht Lüdke

 

Internet-Tipp:

All crime watch

 

Friedrich Schumann

"Massenmörder vom Falkenhagener See"

geb. 1893, gest. 1921

Land: Deutschland

aktiver Zeitraum: 1918 - 1919

Morde: 6

Schumann, Friedrich

Friedrich Schumann stammte aus Spandau, war verheiratet und als Schlosser tätig. Innerhalb von zwei Jahren beging er mind. 6  Morde, 11 Mordversuche und weitere Straftaten, sowie zuvor schon sein Vater.

Sein Prozess fand vom 5. – 13.07.1920 statt, in dem er von dem bekannten Anwalt Erich Frey vertreten wurde. Doch auch dieser konnte das Todesurteil von Schumann nicht abwenden. Schumann wurde zum Tode durch das Beil verurteilt, welches am 27.08.1921 vollstreckt wurde.

Heutzutage kann man im „Museum und Galerie Falkensee“ noch Dokumente und Fotos zum Fall Schumann anlässlich einer Ausstellung zur Geschichte der Stadt Falkensee sehen.

Autor: Jenny G, März 2015


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de