Vasili Komaroff

"Wolf of Moscow"

geb. 1877, gest. 1923

Land: Sowjetunion

aktiver Zeitraum: 1921 - 1923

Morde: 33

Komaroff, Vasili

Das erste Mordopfer des Pferdehändlers wurde 1921 entdeckt. Viele weitere folgten. Insgesamt fand man 21 Leichen im Shabolovki Viertel in Moskau. Die Polizei konnte die Morde mit dem Pferdemarkt in Verbindung bringen, da die Opfer jedes Mal von dort verschwanden.

Als der Pferdehändler Komaroff vernommen werden sollte, floh er durch einen Sprung aus dem Fenster. Bei der Durchsuchung des Hauses entdeckte man in einem Pferdestall sein letztes Opfer. Komaroff konnte ein paar Tage später verhaftet werden und gestand 33 Morde, die er zusammen mit seiner Frau Sofia begangen hatte. Vasili Komaroff tötete wegen des Geldes, welches seine Opfer in der Hoffnung auf ein billiges Pferd, mitgenommen hatten.

Bei den darauf folgenden Ermittlungen konnte er die Polizei zu weiteren 5 Leichen führen. Die Eheleute wurden beide des Mordes für schuldig befunden und am 18 Juni 1923 erschossen.


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de