Graham Young

"Teacup Poisoner"

geb. 1947, gest. 1990

Land: Großbritannien

aktiver Zeitraum: 1962 - 1971

Morde: 3

Young, Graham

Graham Young träumt davon, ein berühmter Toxikologe zu werden, doch dazu mußte er seine Selbstgemischten Gifte testen. Was lag also näher, als die Wirkungsweise der tödlichen Gifte an seiner Familie und seinen Freunden auszuprobieren sämtliche Dosen und Wirkungen wurden akribisch in ein Handbuch eingetragen.

Seine Versuche führen zu Krankheit, Entstellungen und schließlich zum grauenvollen Tod seiner Stiefmutter. Sie starb im April 1962 an einer Thalliumvergiftung. Young war zum Zeitpunkt seines ersten Mordes gerade einmal 14 Jahre alt.

Er wurde verhaftet nachdem sein Chemielehrer Aufzeichnungen seiner Experimente gefunden hatte und in eine Anstalt für geistesgestörte Verbrecher gebracht - Broadmoor. Nach 9 Jahren wurde er rehabilitiert und ins gesellschaftliche Leben wieder eingegliedert. Es dauerte nicht lange, da traf er an seinem neuen Arbeitsplatz einen alten Freund aus den "Chemiezeiten": Thallium.

Dieses starke Gift schüttete er in den Tee, welchen er täglich servierte. Ca. 70 Mitarbeiter der Firma wurden ernsthaft krank und 2 starben an den Folgen der Vergiftung.

Young wurde erneut verhaftet und starb am 1.8.1990 42jährig im Gefängnis.


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de