Jerome Brudos

"Lust Killer/Fetish Killer"

geb. 1939, gest. 2006

Land: USA

aktiver Zeitraum: 1968 - 1969

Morde: 3 - 4

Brudos, Jerome Henry

Jerome Henry Brudos wurde 1939 in South Dakota geboren und wuchs in Kalifornien auf. Als 5jähriger fand er auf einer Müllkippe ein paar Lackschuhe mit hohen Absätzen. Als er sie mit nach Hause nahm und anprobierte, erklärte seine Mutter aufgeregt, er solle sie sofort wegwerfen. Aber er versteckte und behielt sie, bis seine Mutter sie fand, verbrannte und ihn bestrafte.

Als er sechzehn war und inzwischen in Oregon lebte, brach er regelmäßig in Nachbarhäuser ein und stahl Frauenschuhe, manchmal auch Unterwäsche.

1968 - er war inzwischen verheiratet mit Darcie Brudos und hatte zwei Kinder - stand ein 19jähriges Mädchen namens Linda Slawson vor der Tür. Sie wollte Bücher verkaufen. Die Gelegenheit nutzend, zerrte Brudos sie in den Keller, prügelte und erwürgte sie. Als sie tot war, zog er sie aus und probierte verschiedene seiner gesammelten Kleidungsstücke an der Toten aus. Bevor er sich der Leiche entledigte, indem er sie im Willamette River zusammen mit einem defekten Autogetriebe versenkte, hackte er ihr den linken Fuß ab, schob ihn in einen seiner geliebten Pumps und versteckte ihn in einer abschließbaren Tiefkühltruhe.

Im Laufe der folgenden Monate tötete er noch dreimal. Brudos verstümmelte auch diesmal seine Opfer, indem er z.B. ihre Brüste abschnitt. Von diesen fertigte er Plastikabdrucke an. Er wurde verhaftet, als bei einem angeblichen Rendezvous mit einer Frau die Polizei auf ihn wartete. Er gestand die Morde und bekannte sich schuldig, als klar wurde, dass er nicht wegen geistiger Verwirrung freikommen würde.

Außerdem belastete er sich durch ein Foto unabsichtlich selbst: Er hatte die Leiche eines seiner Opfer in der Garage an einen Haken gehängt, ihr seine Lieblingskleider und Schuhe angezogen und dann einen Spiegel unter sie gestellt, damit er ihr unter den Rock sehen konnte. Als er davon ein Foto machte, lichtete er sich - ohne es zu wissen - selbst darauf ab.

Brudos wurde 1969 zu lebenslänglicher Haft verurteilt und starb im März 2006.


Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de