Aktuelle Infos:

NEU:

im Feb. 2023

Sowell, Anthony

im März 2022

John Crawford

im August 2020

Kurt-Werner Wichmann

im Feb. 2020

Todd Reed

im Dez. 2019

Dirk P.

im Juli 2019

Vadim Ershov

im März 2019

Arthur Gatter

 

Aktualisiert:

im Feb. 2023

Bericht Pommerenke
im Okt. 2021

Bericht Gacy

Bericht Gust

im August 2018
Bericht Schiffer

im Juni 2018

Bericht Lucas & Toole

im Feb. 2018

Bericht Lüdke

 

Internet-Tipp:

All crime watch

 

Robert Long

"Classified Ad Rapist"

geb. 1953, gest. 2019

Land: USA

aktiver Zeitraum: 1980 - 1984

Morde: 10

Long, Robert Joe

Robert (Bobby) Joe Long, geb. 1953 und ein entfernter Cousin von Henry Lee Lucas, hat in der Zeit von 1980 bis 1984 ca. 50 Frauen vergewaltigt und 10 Stripperinnen und Prostituierte im Alter von 18-28 Jahren, meist in Vollmondnächten, erwürgt.

Long wuchs bei seiner dominanten und gefühlskalten Mutter Louella auf. Seine Eltern hatten sich getrennt als er 3 Jahre alt war. Louella schenkte ihrem Hund mehr Aufmerksamkeit als ihrem Sohn, der daraufhin den Hund aus Eifersucht erschoss. Außerdem musste Long bis ins Teenageralter im Bett seiner Mutter schlafen. In der Pubertät wuchsen Long Brüste, aufgrund eines Gen-Defekts, dem Klinefelter-Syndrom, die er sich operativ entfernen ließ. Er heiratete 1974 ein Mädchen aus der Nachbarschaft, Cindy Guthrie, die, wie auch seine Mutter, eine dominanten und manipulative Person war. Die beiden, Mutter und Frau, hassten sich und gaben sich später gegenseitig die Schuld an Longs Laufbahn als Serienkiller.

1974 zog sich Long eine schwere Kopfverletzung aufgrund eines Motorradunfalls zu, wodurch sich sein sexuelles Verlangen und seine Gewaltbereitschaft massiv steigerten. Obwohl er sich den Ärzten anvertraute, wurde er als Simulant abgetan. Er begann sich gezielt allein stehende Frauen zu suchen, um diese zu vergewaltigen. 1975 ließ sich seine Frau von ihm scheiden.

Im Oktober 1981 wurde Long von einer Nachbarin der Vergewaltigung angezeigt, jedoch wegen Mangel an Beweisen frei gesprochen, so dass er ungeniert weiterhin vergewaltigen und morden konnte.

Ab 1984 begann er mit den Morden, die auf seinen Hass auf Frauen, die durch Einsatz ihres Körpers Männer manipulieren, zurückzuführen sind.

Zu seiner Verhaftung kam es, als er die 17jährige Studentin Lisa McVey entführte. Diese erzählte ihm, selbst vom Stiefvater missbraucht worden zu sein und gab ihm das Gefühl, sie könne seine Freundin werden, worauf Long sie gehen ließ. Lisa ging zu Polizei und aufgrund von Haaren und DNA-Spuren in Long’s Auto, sowie persönlicher Besitztümer der Opfer, die in seiner Wohnung gefunden wurden, konnte er überführt werden. Er wurde zu 26x lebenslänglich und 2x zum Tode verurteilt. A
m 23.05.2019 wurde er im Staatsgefängnis des US-Bundesstaates Florida mittels einer Giftspritze hingerichtet und um 18:55 Uhr Ortszeit für tot erklärt. Die Frage nach seinen letzten Worten beantwortete er mit "Nein".

Lisa McVey ist heute Polizistin.

Autor: Jenny G., aktualisiert Feb. 2020

 

Opfer, chronologisch nach Vermissten- oder Auffindedatum:

27.03.84 - Artis Wick (20)
04.05.84 - Ngeun Thi Long (20)
27.05.84 - Michelle Simms (22)
08.06.84 - Elizabeth Loudenback (22)
07.09.84 - Vicki Elliott (21)
30.09.84 - Chanel Williams (18)
07.10.84 - Kimberly Hoops (22)
13.10.84 - Karen Dinsfriend (28)
03.11.84 – Lisa McVey (17), überlebte
06.11.84 - Virginia Johnson (18)
10.11.84 - Kim Swann (21)

 

Einige Opfer von Long

Druckversion | Sitemap
© serienkillers.de